Interview mit Leopardin

012e63b621e786e0aac49f1ec69d7082_1_orig
Liebe Community,
das Jahr ist fast vorüber und kurz bevor es 2016 schlägt, haben wir Leopardin gefragt, ob sie Lust auf ein Interview für unserem Blog hat. Wie Ihr es Euch bestimmt schon denken könnt, hat sie zugestimmt, was uns natürlich sehr freut! Leopardin ist seit November 2013 in der Community als Nutzer registriert und hat den Rang Mileva Einstein 7 erreicht. Eine stolze Leistung :-)


Erzählst du uns bitte etwas Allgemeines über
dich?
Vom Charakter würde ich mich als ausgeglichen, zielorientiert, hartnäckig, konsequent, etwas unkonventionell, eher ruhig und auch geduldig beschreiben. Meine Geduld habe ich mir über viele Jahre antrainiert. Ich bin vielseitig interessiert und sehr naturverbunden, beobachte die Tierwelt und den Wechsel der Jahreszeiten.

Wo kommst Du her?
Ich bin ein Nordlicht aus Hamburg und lebe seit über 40 Jahren hier und die Stadt. Gefällt mir sehr gut, weil sie vielseitig ist und kulturell viel zu bieten hat.

Dein Beruf?
Zahnmedizinische Fachangestellte und im kaufmännischen Bereich habe ich auch schon gearbeitet.

Deine Hobbys?
Fotografieren, kochen und backen, Natur und Tiere, Gesellschaftsspiele, Städte besichtigen. Wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich etwas mit Ornithologie, Geografie und Astronomie.

Welche sind die letzten 5 Bücher die Du gelesen hast?
Ein Buch, welches ich schon seit Jahren lese ist ein großes Geografiebuch. Die Entstehung der Erde, die Veränderung der Kontinente und des Klima, Vulkane usw. war für mich schon immer hoch interessant, so dass ich mich ein Leben lang damit beschäftige. Andere Bücher, die ich zuletzt las, sind z.B. „Hühnersuppe für die Seele“, „Der Garten Eden“ von Ernest Hemingway und diverse Reisebücher und Städteführer zu den Kanarischen Inseln und zu Skandinavien.

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit 2 Sprachen, die ich neben deutsch spreche und lerne die Grammatik besser und verbessere den Satzbau. Ebenfalls eine Herausforderung war meine Abschlussprüfung in der Berufsschule.

Welches politische Projekt würdest du gerne beschleunigt wissen?
Armut/Hunger in Deutschland und weltweit.
Weltfrieden.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit?
Das Rad
Der Ackerbau
Penicillin, diverse andere medizinische Geräte und auch die Linsenoptik.

Die 3 sympathischsten Menschen zur Zeit?
Die Menschen, welche ich sympathisch fand, leben nicht mehr. Das sind z.B. Jack Lemmon, Larry Hagman und Mutter Teresa.
Von den lebenden Menschen finde ich zur Zeit George Clooney sympathisch.

Was willst Du in deinem Leben unbedingt noch ausprobieren?
Mit einem Heißluftballon fahren, Urlaub in der Nähe der Zugspitze machen und mit einem kleinen Flugzeug dem Sonnenaufgang entgegen fliegen.

Hast du eine Lieblingsfrage auf COSMiQ und wenn ja, welche ist es?
Zur Zeit gefällt mir diese Frage am besten:
http://www.cosmiq.de/qa/show/3883444/weshalb-kann-man-im-Notfall-Leistungen-erbringen-die-man-sich-eigentlich-nie-zutraut
Den Mut und Engagement der Fragestellerin finde ich beeindruckend. Mir fehlt manchmal etwas Mut und ich suche nach Möglichkeiten, wie ich mutiger werden kann.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
Für meinen Usernamen habe ich mich spontan entschieden. Ich mag Raubtiere und da „Leopardin“ noch frei war, habe ich schnell zugegriffen.
Meine Profilbilder ändere ich hin und wieder, meistens sind es selbst fotografierte Bilder aus dem Hamburger Park „Planten un Blomen“. Zur Zeit ist es eine Kerze mit Weihnachtsmotiv, die ich als Profilbild habe.

Was möchtest du der COSMiQ-Community abschließend noch sagen?
Ich wünsche mir, dass sich bei COSMIQ alle User wohlfühlen und einen respektvollen Umgang untereinander halten. Hilfsbereitschaft und sich Mut machen gegenseitig, Humor an der richtigen Stelle einbringen. Interessante Fragen und rege Teilnahme zeichnen eine interessante Community aus.

Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß bei COSMIQ und gute Unterhaltung.

Herzlichen Dank für das Interview, hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße,
Leo :-)


Nicht Du hast uns zu danken, liebe Leopardin, sondern wir dir :-)
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf COSMiQ und hoffen, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele Grüße
Euer COSMiQ-Team

2 thoughts on “Interview mit Leopardin

  1. Liebe Leo,

    ein wirklich schönes Interview über dich. Bleibe so wie du bist, denn das macht dich sehr sympathisch.

    Liebe Grüße
    Tilo24

  2. Ahhh, so tickst Du also … ;)

    Prima Interview!

    ♥liche Grüße, Anja

Kommentare sind geschlossen.