Interview mit zitronen-schnitte

zitronen-schnitte ist eine Lycos iQ Userin und hat es geschafft, den Rang Mileva Einstein zu erreichen. Hierzu natürlich Glückwünsche vom gesamten Lycos iQ Team.

Wie alt bist Du und wo kommst Du her?
53 Jahre. Geborene und im Exil lebende Saarländerin. Jetzt wohnhaft in Frankfurt am Main.

Dein Beruf?
Erfolgreiche Tippse;-).

Deine Hobbys?
Freunde, Kochen, Lesen, Politik.

Was sind die letzten 3 Bücher gewesen die Du gelesen hast?
1.Feuchtgebiete: Von Charlotte Roche
2.Abaelard – Der Briefwechsel mit Heloisa: Reclam
3.Russland: Das wahre Gesicht einer Weltmacht. Von Thomas Roth

Was war Deine größte intellektuelle Herausforderung?
Nach 28 Jahren beruflich erfolgreich neu durchzustarten in einem mir fremden Metier.

Was sind aus Deiner Sicht die drei größten intellektuellen Errungenschaften der Menschheit (außer Lycos IQ
natürlich ;-)

Schrift, Dialektik, Demokratie.

Was waren die 3 größten menschlichen Dummheiten?
Kriege und Umweltzerstörung.

Was sind Deine 3 Lieblingsfilme zurzeit?
1.Die Katze ist ein französisch-italienischer Spielfilm aus dem Jahr 1971. Er basiert auf dem Roman Die Katze von Georges Simenon.
2.Es war einmal in Amerika aus dem Jahr 1984 ist der letzte Film von Sergio Leone.
3.Die üblichen Verdächtigen, mit Kevin Spacey

Die für Dich 3 klügsten Menschen momentan?
Da fällt mir niemand wirklich ein.

Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Sag ich nicht.

Was ist Dein momentanes Lieblingswort?
Herrjeh.

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Leben und leben lassen.

Wie bist Du auf Lycos IQ gekommen?
Durch einen Freund.

Wie kamst Du zu Deinem Usernamen und zu Deinem User-Icon?
So nennt mich mein Mann und das Avatar suchte mir ein Freund aus Lycos.

Was magst Du besonders an Lycos IQ?
Die Vielfältigkeit.

Wie findest Du das Design und die Übersichtlichkeit von iQ?
Ich finde es ok.

Die für Dich interessanteste Frage bisher bei Lycos IQ?
Fällt mir leider keine ein die ich mir gemerkt hätte.

Hast Du Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu Lycos IQ?
Eine Mod-Liste, auf der zu ersehen ist, wer grade on ist.

2 thoughts on “Interview mit zitronen-schnitte

  1. Ich bin durch einen sehr netten User auf diese Seite aufmerksam gemacht worden.
    Als Kommentar lasse ich hier, daß es mir gefällt hier weiter lesen zu können, was
    was zitronen-schnitte so ausmacht.
    Mir gefällt übrigens der Name und ich gratuliere ihr hier zu ihrem Rang, zu:
    Mileva Einstein.
    Ganz liebe Grüße Rea

Kommentare sind geschlossen.